top of page

Über mich

Ich bin ein neugieriger Mensch, der gern selbst ausprobiert und Neues kennenlernt, bevor er sich eine Meinung bildet. Bei meinen vielen Reisen lernte ich Respekt zu haben vor anderen Kulturen und Religionen und eine tiefe Dankbarkeit für mein schönes Leben hier in Deutschland. Mir ist es wichtig, viel Zeit in der Natur zu verbringen und mich mit lieben Menschen auszutauschen. So habe ich auch beruflich immer wieder Neues kennengelernt und mich weiterentwickelt und wende die Methode an, die mir für dich in diesem Augenblick am sinnvollsten erscheint. Das kann auch eine einmalige Mischung sein, Hauptsache, DIR geht es besser.

susanne-doser-naturheilkunde-physiothera
susanne-doser-naturheilkunde-physiothera

Meine Ausbildung

2015-2016 zertifizierte Ausbildung zum „Vier-Elemente-Coach" nach der Ich-Selbst-AG Methode von Uwe Pettenberg in Nürnberg

seit 2013 haben wir unsere eigene Schwitzhütte im Garten

seit 2009 selbständig in meiner eigenen Praxis - ein Traum ist wahr geworden

 

mit Weiterbildungen in

  • Augendiagnose

  • Homöopathie

  • Phytotherapie   Pflanzenheilkunde

  • Schüßler-Salze

  • Schröpfen und Moxen

  • Ausleiten und Entgiften

  • Kinesiotaping

  • Autogenes Training

  • Quantenmatrix Arbeiten

  • und andere Weiterbildungen

2009 Zulassung als Heipraktikerin

2008 Hochzeit mit meinem Mann Christian Kunz

2007-2009 Besuch der Hippokratesschule für Heilpraktiker in Kassel

2006 Hauskauf und Umzug nach Süß, Physiotherapeutin in Teilzeit

2005 ganzjährige Reise im Campingbus - eine meiner wertvollsten Erfahrungen

seit 2004 nehme ich an Schwitzhütten und anderen schamanischen Zeremonien teil

1989-2004 angestellte Physiotherapeutin in KG Praxis in Freiburg im Breigau mit Patienten aus     den Bereichen Orthopädie/Rheumatologie, Chirurgie, Neurologie und Pädiatrie

Während dieser Zeit besuchte ich regelmäßig Weiterbildungen, unter anderem lernte ich:

  • Cranio-Sacrale-Therapie nach Upledger für Erwachsene und Säuglinge

  • Viscerale Ostheopathie

  • Cranio-Mandibuläre Dysfunktion

  • PNF   Propreozeptive neuromuskuläre Faszilisation

  • FBL   Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach

  • Brügger- Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Hippotherapie

  • Tui-Na Therapie   traditionelle chinesische Massage

 

1989 Staatliche Anerkennung als Krankengymnastin/Physiotherapeutin

1967 geboren in Ludwigshafen/Rhein. Ich habe einen älteren behinderten Bruder, was u.a.  meine Berufswahl beeinflusst hat

bottom of page