Philosophie

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"

- Seneca -

Mir ist es wichtig, ZEIT für dich zu haben, damit wir die Ursache für deine Probleme finden und das passende Hilfspaket gemeinsam zusammenstellen und anwenden können.

Wir alle sind, mit all unseren Stärken und Schwächen, das Resultat unseres bisherigen Lebens. Da gab es schöne und weniger schöne Erlebnisse, die ihren Abdruck in unserem Körper und unserer Seele hinterlassen haben. Familie, Beruf, Ernährung, Bewegung, Stress, aber auch Glaubensgrundsätze und gesellschaftliche Normen beeinflussen uns und unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit. Daran glaube ich. Und ich bin fest davon überzeugt, dass nur man selbst etwas in seinem Leben ändern kann, damit es einem besser geht. Und sei es, um Hilfe zu bitten. Als chronische Schmerzpatientin hat das auch meinen beruflichen Werdegang geprägt und mich zu der gemacht, die ich heute bin.

Bei meiner Arbeit mit Menschen, die zumeist Schmerzen haben, biete ich Hilfe an, die deine Selbstheilungskräfte stärkt. Dementsprechend beleuchte ich mit dir all die Aspekte, die mit der Krankheitsentstehung zusammenhängen, und finde mit dir alternative Verhaltensweisen, Behandlungen und ggf. auch Medikamente, die dir helfen, wieder so zu leben, wie du es möchtest. Dabei ist mir Zusammenarbeit wichtig: zuallererst mit DIR, aber auch mit deinem Arzt und anderen Therapeuten.

Dazu steht ein „Koffer voll Handwerkszeug“ zur Verfügung, eben die Kombination aus Physiotherapie, Naturheilkunde und Lebenstraining.

NaturheilPraxis am Sperlingsberg

Susanne Doser

Sperlingsberg 15

36214 Nentershausen - Süß

© NaturheilPraxis am Sperlingsberg | Susanne Doser | Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Lebenstraining