Naturheilkunde

Heilpraktikerin wurde ich fast zwangsläufig, weil mir als Physiotherapeutin im Laufe der Zeit immer klarer wurde, dass Schmerzen Ursachen haben können, die mit den Muskeln und Gelenken gar nichts zu tun haben. Ich wollte auch diesen anderen Verursachern etwas entgegensetzen können.

In der Naturheilkunde betrachte ich mit dir die Funktion deiner Organe, den Stoffwechsel und den Säure-Basen-Haushalt.

Wichtige Themen sind zudem deine Schlafgewohnheiten, dein Schlafplatz und deine Ernährung, deine Freizeitgewohnheiten und deine Arbeitsbedingungen. Gemeinsam suchen wir nach umsetzbaren Veränderungen. Neben dem ausführlichem Gespräch und einer körperlichen Untersuchung kommt bei Bedarf eine Augendiagnose ergänzend zur Diagnosestellung in Frage.

Ich verstehe Naturheilkunde als Ergänzung zur Schulmedizin, nicht als Konkurrenz und verordne dir bei Bedarf homöopathische Mittel und/oder pflanzliche Produkte. 

NaturheilPraxis am Sperlingsberg

Susanne Doser

Sperlingsberg 15

36214 Nentershausen - Süß

© NaturheilPraxis am Sperlingsberg | Susanne Doser | Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Lebenstraining